Unser Team

Unser freundliches Praxis-Team berät Sie jederzeit kompetent und menschlich.

Unsere Mitarbeiterinnen haben langjährige Erfahrung in der Augenheilkunde und sind durch ihre medizinische Ausbildung sowie regelmäßige Fortbildungen immer auf dem neuesten Wissensstand.

weiershaus-profilbild
Dr. med. Christoph Weiershaus

Dr. med. Christoph Weiershaus, Facharzt für Augenheilkunde

Nach dem Studium an der LMU München (1997-2004) waren seine beruflichen Stationen das MVZ Augenheilkunde in Fürth (2005-2006) sowie die Augenklinik Herzog Carl Theodor in München (2006 – 2013).

Seine experimentelle Doktorarbeit an der Universitäts-Augenklinik der LMU München über „Plasmingenerierung bei vitreoretinalen Erkrankungen“ schloss er mit „Magna cum Laude“ ab.

Dr. Christoph Weiershaus ist Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

  • Deutsche Ophtalmologische Gesellschaft (DOG),
  • Berufsverband deutscher Augenärzte (BVA).

Dr. med. Beate Beligny, Fachärztin für Augenheilkunde

Dr. med. Beate Beligny

Frau Dr. Beligny hat ihr Medizinstudium an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena absolviert und dort über „Wellenfrontaberrationen des Auges nach Implantation verschiedener Intraokularlinsen“ promoviert.

Sie ist seit 2013 Fachärztin für Augenheilkunde, ihre bisherigen beruflichen Stationen waren die Helios Klinik Berlin Buch, sowie die augenärztlichen Praxen Dr. Siegmund, Prof. Schworm, MVZ Augenärzte Pasing.

Dr. Beate Beligny ist Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

  • Deutsche Ophtalmologische Gesellschaft (DOG),
  • Berufsverband deutscher Augenärzte (BVA).